Flower-Power! Warum der Blumenprint ein Alleskönner ist

Mit ganz viel Flower-Power ins nächste Nähprojekt starten? Wir sagen ganz klar JA! Denn wir lieben florale Muster und Blumen in allen Farben, Größen und Sorten. In diesem Jahr kann es einfach nicht genug sein, denn die Blumenmotive sind wahre Alleskönner und machen jedes Teil zum angesagten Must-Have. Doch nicht nur wegen der aktuellen Trendentwicklung legen wir euch den Floral Print wärmstens ans Herz. Wir zeigen euch, wie toll Blumenstoffe aussehen können und was ihr damit alles zaubern könnt. Aber zuerst noch eine wichtige Frage: Warum Blumen?

  

  • Eine schöne Bluse aus Blumenstoff wertet jedes Outfit auf und kommt kombiniert mit einer einfachen Jeans super zur Geltung
  • Die Bäume werden grün, wir fiebern dem Sommer entgegen und was passt da besser, als Blumenmotive?
  • Ein geblümtes Kleid hebt nicht nur die gute Laune, sondern sieht elegant und feminin zugleich aus und ist für jeden Anlass optimal geeignet: sportlich mit Jersey Stoffen, leicht und luftig am Strand in Leinen oder chic mit Tüllspitze zur Abendveranstaltung
  • Geblümte Kissen verwandeln ein Wohnzimmer in ein stilvolles Ambiente und sorgen für Abwechslung auf der Couch
  • Von A wie Abendkleid bis Z wie Zweiteiler ist der Blumenstoff vielfältig und einfach einsetzbar

Ganz klar: es gibt also genug Gründe, um sich für einen Stoff im Flower-Muster zu entscheiden.

Wir konnten gar nicht genug davon bekommen und haben dir kurzerhand unsere Lieblingsinspirationen zusammengestellt. Probiere es aus und lass dich von unserer Blumenwelt begeistern.

  

Besonders toll finden wir, dass die floralen Prints einfach jedem stehen. Die abwechslungsreichen Variationen der Blumenanordnung, der Farbe, der Blumengröße und der Blumenart ist einfach phänomenal! So kann jeder nach Geschmack sein Muster wählen, welches bestens zur eigenen Optik passt, um einen individuellen Look zu kreieren.

Hier geht´s lang, um zu sehen, was du mit deinem liebsten Blumenstoff Wunderbares anstellen kannst.

Für Näheinsteigerinnen oder auch einfach als kleine Nähaufgabe für zwischendurch eignet sich unserer Meinung nach dieses süße Blümchenkissen sehr gut.

Reply